Landbrenner Köln

LANDBRENNER

Bonnstraße / Gut Clarenhof 6
50226 Frechen
Deutschland

Telefon: +49-2234-944766

event@landbrenner.de

FAQs

Gut zu wissen... Eure Fragen und unsere Antworten
Wie lange hat das Restaurant bzw. die Küche geöffnet?

Das Restaurant ist von Mi bis So von 11:30 Uhr bis 22 Uhr (für Veranstaltungen auch länger geöffnet) dienstags von 17 bis 22 Uhr geöffnet.

Die Küche ist von Mi bis So von 11:30 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet
dienstags von 17 bis 22 Uhr.

Kann man bei euch Feste feiern?

Aber sehr gerne sogar! Wir freuen uns über jegliche Art Feier, bei der wir euch unterstützen dürfen und man muss ja nicht immer einen Grund haben 😉

Hier ein paar allgemeine Infos: Wenn ihr euch eine exklusive Räumlichkeit wünscht, so können wir euch unseren Veranstaltungsaal mit 160 Plätzen anbieten. Dieser eignet sich besonders für Feiern jeglicher Art von 50-250 Gästen. Wenn ihr einen kleineren Rahmen plant, so reservieren wir euch gerne Tische in unserem Restaurantbereich oder auf der Terrasse.

Folgende Tischkombinationen sind im Restaurant denkbar:

8-10 Personen: an einer Tischreihe am Fenster

12 Personen:  an einem Tisch – unser Familientisch je nach Verfügbarkeit mit 4 Plätzen erweiterbar

16 Personen:  an zwei Tischreihen am  Fenster, oder an unseren super bequemen Hochtischen

16-24 Personen: an zwei Tischreihen am Fenster

Solltet ihr Interesse einer Feierlichkeit im LANDBRENNER haben, schreibt uns einfach (Kontaktformular).

Ich möchte mit 15-20 Personen bei euch feiern

Folgende Tischkombinationen können wir für dich im Restaurant reservieren:

8-10 Personen: an einer Tischreihe am Fenster

12 Personen:  an einem Tisch – unser Familientisch je nach Verfügbarkeit mit 4
Plätzen erweiterbar

16 Personen:  an zwei Tischreihen am  Fenster, oder an unseren super bequemen Hochtischen

16-24 Personen: an zwei Tischreihen am Fenster

Für einen reibungslosen Ablauf und zur Verhinderung von Wartezeiten gestalten wir mit dir gemeinsam eine verkleinerte Menükarte, welche sich aus unserer aktuellen Speisekarte zusammensetzt: Die aktuelle Karte findest du hier (die Speisekarte wird immer wieder saisonal angepasst)

Wir empfehlen, mit einer gemeinsamen Vorspeise zu starten, sodass alle deine Gäste gemeinsam beginnen können und sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann.

Auf unserer Terrasse sitzt ihr ab einer Personenanzahl von mehr als 8 Personen an mehreren Tischreihen in direkter Nähe zueinander.

Ich bin Vegetarier – werde ich bei euch trotzdem satt?

Neben unseren hausgemachten saisonal gefüllten Ravioli findet sich auch immer ein vegetarischen bzw. veganes Gericht auf unserer Saisonkarte. Fündig wirst du auch immer bei den Vorspeisen, also warum nicht mal zwei Vorspeisen kombinieren und mit einem unserer leckeren Desserts abschließen.

Kann ich euer Essen auch zum Mitnehmen bestellen?

Leider fehlen uns aktuell sowohl personelle Kapazitäten als auch Lagerkapazitäten, um unser Liefergeschäft aufrecht zu halten. Wir arbeiten aber an einer Möglichkeit dies wieder möglich zu machen – also bleibt gespannt.

Bietet ihr Brunch an?

Ab nächstem Jahr, sollte Corona es zulassen, bieten wir wieder zu festen Terminen unser beliebtes Brunch an. Sobald die Termine feststehen, werden sie über unsere Internetseite kommuniziert.

Ein individuelles Brunch bieten wir ab einer Gästeanzahl von min. 50 Personen an. Da ab dieser Personenanzahl eine schöne, reichhaltige und abwechslungsreiche Speisenauswahl, sowohl kalt als auch warm, möglich ist

Dekoriert ihr unsere Tische, wenn ich meinen Geburtstag bei euch feiere?

Wir freuen uns sehr, wenn du deinen Geburtstag bei uns feiern möchtest, und unser Team wird sich mächtig ins Zeug legen, damit du mit deinen Gästen bei uns eine tolle Zeit verbringst. Da sich über Geschmack aber bekanntlich streiten lässt, bieten wir keine individuelle Dekoration von Tischen kann. Aber eine weiße Tischdecke und Stoffservietten sind natürlich kein Problem.

Wenn du dir darüber hinaus Blumenschmuck oder Kerzen wünschst, wende dich gerne an unsere Lieblingsfloristin Sara Berke.

Gibt es eine Kinderkarte?

Für Kinder halten wir immer Hähnchenschnitzelchen mit Pommes, Nudeln mit Tomatensauce und Fischstäbchen mit Pommes bereit.

Habt ihr Kinderstühle?

Kinderstühle sind vorhanden, wenn ihr zudem einen Kinderwagen dabei habt, so gibt dies bitte bei der Reservierung an, dass wir den entsprechenden Platz nach Möglichkeit mit einplanen können.

Ist euer Restaurant barrierefrei?

Ihr braucht keine Treppen zu überwinden. Auch eine Rollstuhlgerechte Toilette ist vorhanden. Da sich diese aber in unserem exklusiven Veranstaltungsaal befindet, wäre eine Abstimmung bzgl. der Buchungslage im Vorfeld zu empfehlen.

Ich würde gerne bei euch arbeiten

Dann schick uns eine kurze Mail mit deinen Daten und einer Rückrufnummer und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die wie wir Lust haben anderen eine Freude zu machen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Auch Hunde sind bei uns willkommen. Bitte gebe dies bei deiner Reservierung an. 

Können wir am BBQ Freitag ab 18:00 Uhr auch à la carte bestellen?

Nein. Unser heiß begehrter BBQ Freitag fordert alle Kraft der Küche und auch die entsprechende Vorbereitung. Daher sind à la carte Reservierungen in den Sommermonaten Freitags nur bis 16:00 Uhr möglich. 

Um 16:30 Uhr schließt die à la carte Küche und ihr dürft euch ab 18:00 auf hochwertigstes Fleisch (in Teilen sogar aus eigener Zucht) und Fischspezialitäten aus Smoker und Big Green Egg freuen. Saisonale warme und Kalte Beilagen, eine Vorspeisenauswahl und Dessert sind in dem BBQ Preis von 37,- pro Person enthalten. 

Kinder bis 12 Jahren berechnen wir anteilig mit 14,50 €. 

Sind Tischreservierungen zeitlich begrenzt?

Nein. Ihr sollt euch bei uns von dem hektischen Alltag erholen und eine tolle Zeit genießen. ZEIT ist hier das Stichwort – die nehmen WIR UNS FÜR EUCH und IHR EUCH FÜR UNS. Sollte euch dennoch schon eine zeitliche Begrenzung bekannt sein, so freuen wir uns über euren Hinweis, dann können wir euren Tisch ggf. weiter belegen.

Bietet ihr auch Kaffee und Kuchen an?

Nein, nur Kaffee und Kuchen bieten wir nicht an.

Habt ihr Vegane Gerichte auf der Speisekarte?

Ja, hier findest du unsere aktuelle Speisekarte